HINWEISE BEI EINE ZIELGERICHTETE VERHANDLUNGSGESPRäCH BEIM IMMOBILIENERWERB

Hinweise bei eine zielgerichtete Verhandlungsgespräch beim Immobilienerwerb

Hinweise bei eine zielgerichtete Verhandlungsgespräch beim Immobilienerwerb

Blog Article



Für Menschen die demnächst eine Immobilie anschaffen gibt es positive Nachrichten: Die Gelegenheiten für gelungene Preisverhandlungen sind nach wie vor gut. Zu hohe Preise brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den nachfolgenden Ratschlägen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Planung und Marktkenntnis sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf umfangreichem Wissen. Es empfiehlt sich die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Region und die gegenwärtigen Marktverhältnisse genau analysieren. Es ist ratsam vergleichbare Immobilien zu prüfen und diese als Vergleich zu verwenden. Verkäufer antworten häufig dass jede Immobilie einzigartig ist und die individuellen Merkmale in der Preiskalkulation eine Rolle spielen müssen.

Der tatsächliche Wert als Grundlage für Verhandlungen



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Bekommen Sie durch einen Immobilienmakler eine genaue Bewertung des des Anwesens machen. Verkäufer von Immobilien die ihre Immobilie selbst verkaufen verwenden normalerweise eine durchdachte Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie starten mit einem günstigeren Preis um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Strategie planen



Interessenten bieten oft das unter dem verlangten Preis ist. Ein guter Ratschlag: Prüfen Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie ruhig ein Angebot abgeben das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Anbieter unter Druck steht könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Immobilienexperte hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Einfühlungsvermögen und Ruhe an den Tag legen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik braucht immer feine Antennen. Gehen Sie selbstbewusst und gefasst ins Verhandlungsgespräch und sehen Sie davon ab aggressiv zu verhandeln. Ihre Positionen für eine Senkung des Preises sollten durchdacht klar und logisch sein. Argumente wie eventuelle Schäden oder eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Zögern Sie nicht einen Sachverständigen hinzuzuziehen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Preis objektiv feststellen.

Die Gründe des Anbieters nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht beeinflussen. Seien Sie neugierig wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum sind um eine klare Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich sicher und besonnen auf. Wenn Ihnen das schwerfällt haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen hilft die Gespräche zu moderieren und Ihre Kostenobergrenze klar festzulegen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Budget entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page